80
view posts by this user Offline
  • < Dragonguard of War >
  • E-Mail senden an Arbos
    Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen. Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.
Hallo liebe Gildenmitglieder,

ich werde hier immer wieder einige Einträge hinzufügen um euch so eine Art Wegweiser oder Karte über die neuen Funktionen dieses Forums bereitzustellen.

Wenn ihr irgendwelche Probleme oder Wünsche habt, dann benutzt bitte dafür das jeweilige Support Forum, dort werde ich oder jemand anders vom Team sich um euer Anliegen kümmern.


1. Design
Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt sieht dieses Forum dem offiziellen Forum von Blizzard sehr ähnlich. Dies ist pure Absicht und ich hoffe es gefällt euch.
Ihr könnt auf jeder Seite (also egal wo ihr im Forum grad seid) das Design ändern indem ihr rechts von dem großen WoW Banner oben in der Mitte aus dem Dropdown Menü ein anderes Design auswählt.
z.B. könnt ihr dort das Design von WotLK aktivieren... Probiert es einfach mal aus.

2. Benutzer Profil neben Beiträgen
Links neben allen Beiträgen steht der Verfasser des Beitrags, und wenn ihr dort einmal genau schaut seht ihr dass dieses mini Profil des Benutzers einige Infos über ihn anzeigt. Insbesondere seht ihr dort die wichtigsten Infos über seinen Charakter. Diese kleinen Icons werden allerdings nur angezeigt, wenn ihr bei der Registrierung auch die erforderlichen Infos dazu ausgefüllt habt. Ich bitte euch dies in eurem Profil im persönlichen Bereich nachzuholen falls dort bei euch noch keine Infos drin stehen.

3. Farbliche Beiträge
Wie ihr sicher bemerkt habt sind meine Posts in dem selben Blau wie auch im Forum von Blizzard die Mitarbeiterposts. Dieser kleine Gag könnte sich auch in Zukunft auf die Mitglieder des Gildenrates ausweiten, indem z.B. der Gildenrat in Gelb oder einer anderen Farbe postet. Nähere Infos kommen bald...

4. Kategorien und Foren
Wie ihr sicher bemerkt habt sind alle Kategorien (z.B. Klassentreffen) immer aufgeklappt.
Wenn ihr dies nicht mögt könnt ihr sie über den kleinen Pfeil rechts auch zuklappen, allerdings seht ihr dann nicht wenn in einem Forum dieser Kategorie ein neuer Post gemacht wurde. Und jedes mal wenn ihr die Startseite öffnet werden alle Kategorien wieder aufgeklappt sein.
Ihr könnt auch auf den Namen einer Kategorie klicken um auf eine extra Seite zu gelangen auf der ihr einen Überblick über alle Foren bekommt die sich in dieser Kategorie befinden.

5. Item Suche und Server Status
Ihr findet auf jeder Seite des Forums immer ganz unten ein Suchfeld von "WoWHead" und eine Anzeige über unseren Server Status. Mit dem Suchfeld könnt ihr items, zauber oder alles mögliche über WoW suchen, ihr werdet dann auf die Webseite von "WoWHead" weitergeleitet wo eure Suchergebnisse stehen.
Die Serveranzeige stellt den aktuellen Status unseres Servers ("Die Nachtwache") dar und wird alle 10 Minuten aktualisiert.

6. Weitere Infos folgen....

ACHTUNG eine wichtige Mitteilung:
Solltet ihr beim Einloggen ins Forum angegeben haben, dass ihr demnächst automatisch eingeloggt werden möchtet so speichert das Forum ein Cookie bei euch auf dem Rechner.
Achtung, dieses Cookie ist immer nur 30 Tage gültig. Daher ihr müsst euch nach 30 Tagen wieder einmal normal einloggen, dann bekomm ihr wieder für 30 ein neues Cookie.

So weit erstmal von mir. Ich hoffe ihr findet euch in dem neuen Forum gut zurecht und es gefällt euch!!

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ein Forum nur davon lebt, dass die Benutzer auch aktiv daran mitgestalten.
Also bitte postet fleißig und schaut regelmäßig vorbei.

Viele Grüße, Arbos
(euer Forum Admin)

Hoffentlich kann man mit Cataclysm beim Umschmieden auch GearScore in IQ umwandeln...

Everything is possible, the impossible just takes longer!
Gehe zu :